Nichts auf der Welt passiert einfach so…..

*enthält Werbung für mein LR Business! 
 

Auch ein Sturm hat seine Berechtigung – selbst wenn er Fredericke heißt ;o))

Unsere große Familienkutsche hat nach dem Sturm nicht mehr so schön ausgesehen wie vorher – und der Sachverständige schätzte heute den Schaden auf schlappe 8.000 €!

Das ist der Wagen mit 175.000 km und 9 Jahren nicht mal mehr wert….. also Totalschaden!

So haben wir heute einen spontanen Ausflug nach Ahlen zum Volkswagenpartner der LR Health & Beauty unternommen und sind mit Katalogen unter dem Arm nach 2 Stunden wieder heraus marschiert.

WIE GEIL IST DAS DENN BITTE SCHÖN, WENN MAN MIT EINEM UNTERNEHMEN ZUSAMMENARBEITET, BEI DEM MAN SICH AUCH 2 AUTOS AUSSUCHEN DARF!!!!

Frank hat sich für den Golf GTD ( auch nur weil der diese ganzen roten Designdetails nicht hat, die der GTI hat  – da würde ich echt nicht einsteigen!!!! Der GTD hat die Details in Grau ) entschieden und ich nehme den TIGUAN ALLSPACE TSI.

Also der Tiguan ist richtig “ordentlich mit Schick”. Mit so viel Schnickschnack – schon in der LR Grundausstattung.
Dazu wollte ich eigentlich nur den Knopf für das eigenständige Schließen der Heckklappe (glaubt ihr jetzt nicht, oder – ist aber so) und das Automatikgetriebe.
Okay… Felgen, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, Easy Open, Head Up Display, Müdigkeitserkennung und das APP Concept stehen noch auf der Liste ;o))

Aber als ich mich dann in den GTD setzten sollte, dachte ich ich bin STEINALT!

Und zwar 30 Jahre zu steinalt.

Aber wenn der Ehemann Bock hat einen auf  “junger Hecht mit ordentlich PS zu machen” – dann kann ich sehr großzügig sein.

Die Freude ist also groß im Hause Schneider, dass Fredericke so entschieden hat.

Wie es aussieht, verlassen wir jetzt also mal Renault und Mercedes. Wobei ich auch wirklich nicht autoverückt bin. Es ist für mich ein Mittel, um möglichst bequem von A nach B zu kommen.
Richtig geliebt habe ich nur mein Mini Cabrio, meinen Audi A4 und meinen Oldtimer Saab.
3 verschiedene Männer, 3 grundverschiedene Autos ;o))

Jedes Jahr ein neues Auto ist richtig toll, denn ich liebe diesen Neuwagen – Geruch so sehr ;o))

 Allerdings bin ich fast ein wenig erschüttert, wie schnell so ein Jahr rum geht – geht euch das auch so???

Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit – da soll er mal ruhig eine Karre fahren, die man eigentlich mit 18 bis 24 Jahren fährt ;o))

Nun müssen wir nur noch 5 bis 6 Monate abwarten….Aber VORFREUDE ist ja auch ein ganz besonders schönes Feeling!

Ich bin immer für euch da, wenn euch das Autokonzept von LR interessiert –  ich werde es nämlich so gar nicht müde, das zu erklären – mittlerweile kann man wählen zwischen Mercedes, Volkswagen, BMW, Audi, Smart und Mini. Eigentlich doch für jeden etwas dabei!

maria & lilli – die schon wieder geheult hat – wie immer, wenn wir ein Auto abgeben.

” Mama – der Renault hat meine gesamte Kindheit begleitet !”

More from Maria Schneider

STYLE ON THE BANK – ROSA kann ich auch ;o))

Da Strickjacke Nummer 1 sooooo leicht von der Hand ging, folgte Strickjacke...
Read More