Advent, Advent….oder auch nicht!

Hier ist irgendwie noch immer keine Weihnachtsstimmung….

Das Haus ist zwar weihnachtlich präpariert und jeden frühen Abend leuchten die Kerzen heimelig ABER ich bin voll hinter dem Zeitplan.

UND FINDE ES GAR NICHT SCHLIMM!

Keine Plätzchen bisher gebacken.

Keine Weihnachtspost gebastelt.

Kein einziges Mal auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.

Kein einziger Glühwein rann bisher durch meine Kehle und was eigentlich viel schlimmer ist: Kein einziges Reibeplätzchen vom Weihnachtsmarkt in Soest wurde gegessen ;o)

Den Geschenkewahn habe ich in diesem Jahr erstmalig abgeschafft und das ist sooooo eine Erleichterung!!!

Allerdings habe ich es  auf den letzten Drücker pünktlich geschafft 3 Adventskalender fertig zu bekommen.

Lilli bekommt IMMER einen Kalender!

 

 

Meine Mama auch!

 

 

Und jedes Jahr auch eine meiner Freundinnen – in diesem Jahr war Annette an der Reihe, die mir mit viel Herzblut beibringt tolle Pullover zu stricken und ich immer Dienstags bei ihr auf dem Sofa sitzen darf.
Wir waren viele Jahre die besten Freundinnen, dann gingen unsere Wege in andere Richtungen und nun haben wir wieder zusammen gefunden und es ist, als wären wir nie auseinander gewesen…. nur der Inhalt der letzten Jahre muss bei vielen Tassen Tee und klappernden Stricknadeln aufgearbeitet werden, was zum Teil wirklich lustig ist…🙊 kennt ihr das – so eine Freundschaft, in der man sich mit wenigen Worten so gut versteht, wo man Stimmungen und Schwinnungen spürt und GENAU weiß, was der andere in der Situation, die er gerade beschreibt gefühlt hat?
Ich liebe diese Nähe!!!

 

 

Die Kalender der vergangenen Jahre findet ihr hier:

2017: mal ganz schnell NOT SELFMADE!!! * K L I C K *

2016: * K L I C K *

2015: ( Den fand ich übrigens besonders schön !!!)   * K L I C K *  

2015: auch noch mal : * K L I C K * 

2015: soooo schön immer über viele Jahre in BLAU-WEISS : * K L I C K *

Mein Mann hat jetzt auf seinem Stapel ein Rezept für ZIMTSTERNE liegen und ich habe Hoffnung, dass es hier heute noch herrlich duften wird….oder morgen….

Folgt mir gerne auf INSTAGRAM – SILKE MARIA SCHNEIDER….. da bin ich immer aktiver unterwegs als bei facebook und hier auf dem Blog.

maria & lilli

More from Maria Schneider

Landleben

Das LANDLEBEN leben wir ja nun schon seit mittlerweile 7 Jahren und...
Read More