Ich danke jeder Kaschmir Ziege auf der ganzen Welt…

 *enthält Werbung

Ich danke heute einfach mal jeder Kaschmirziege weltweit.

Leider ist es mittlerweile ja auch da wie mit Fellbommeln, Daunenjacken usw…. man kann nur noch wenig Dinge mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich mag es sehr, Kaschmir auf meiner Haut zu tragen und noch schöner ist es, Kaschmir zu verstricken und dann zu tragen.
Der Stolz erfüllt mich beim Stricken, beim Kochen, beim Basteln, beim Haus aufhübschen, bei fast allen Dingen, die ich mache.
Ich bin einfach ein absolut leidenschaftlicher Mensch, was für mein Umfeld mal herrlich und mal fürchterlich sein kann.

Aber noch mal zu Stricken:

Meine Freundinnen finden das alle super, aber kaum eine strickt. Ich habe ja das große Glück, neben meinen nichtstrickenden Freundin auch noch eine Freundin zu haben, die die Königsdisziplin im Handarbeiten bestreitet: Sie strickt frei nach Fantasie und Lust und Laune!

Für mich unfassbar – ich benötige immer eine ganz genau Anleitung und darf bei allen Schwierigkeiten Dienstags Nachmittags bei ihr auf dem Sofa sitzen und HELP rufen.

Für mich ist Stricken in der Tat wie Meditation: Ich kann noch so aufgewühlt sein, stricke ich 5 Minuten, beruhigt sich mein Puls, meine Atmung, meine Gedanken bündeln sich und mein Körper entspannt sich sofort.
Ich hasse Unproduktivität und auf dem Sofa zu sitzen und nichts zu tun,, würde mich in den Wahnsinn treiben. So schaue ich mit Lilli einen schönen Film oder höre super gerne dabei Hörbücher.

Beim Golfen habe ich einen ähnlichen Effekt der Entspannung und Fokussierung. Allerdings nur, wenn ich alleine auf die Runde gehe…. was ich am allerliebsten mache im Gegensatz zu dem Rest der Welt. Ich werde nie begreifen, wie man GERNE ein Turnier spielen kann – ich war aber auch schon in der Kindheit kein Mensch, der sich gerne mit anderen misst oder versucht etwas zu gewinnen.

Ausgenommen die Challenges bei LR – denn für die Reisen & Events qualifiziere ich mich schon super gerne ;o)

 

Die Bilder sind noch aus der Weihnachtszeit….durch die BLOG – Umstellung liegen hier noch einige Beiträge, die ich euch gerne zeigen möchte… Sterne statt Ostereier sozusagen ;o)

 

Habt es fein…. Maria

More from Maria Schneider

Mallorca…..

Es war eine ganz besondere AUSZEIT. Auf der herrlichen Insel, mitten in...
Read More