Das ist alles eine Frage des Standpunktes!

Lilli – du mußt mir doch sagen, wenn du deine Hausaufgaben in der OGA nicht fertig bekommen hast. Jetzt ist es 20 Uhr und doch viel zu spät um da noch etwas zu machen.  Das musst du mir  direkt nach der Schule sagen!!!

Das sind DEINE Hausaufgaben und DU bist dafür zuständig.

Statt dessen spielst du die ganze Zeit mit dem Nintendo, malst das 10. Bild und läßt es dir gut gehen…..  SO – den Rest der Woche gibt es Nintendo – Verbot!

Mama – es ist doch schon Donnerstag….. das ist keine schlimme Strafe!

Okay dann erhöhe ich auf 2 Wochen!

Mama – das ist auch nicht wirklich schlimm. Denk dir mal etwas richtig Schlimmes aus. Ich könnte dir helfen…

Ja?

Ja zum Beispiel 1 Tag kein Kuscheln….

Lilli – das geht doch gar nicht – da würde ich mich selber ja mit bestrafen und ich habe ja nix Schlimmes verbrochen…

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

Ihr seht – es läuft nicht rund ;o))

maria & lilli

Tags from the story
More from Maria Schneider

Nichts auf der Welt passiert einfach so…..

*enthält Werbung für mein LR Business!    Auch ein Sturm hat seine...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.