Besondere Tage….

Ich habe noch nie verstanden, warum es Tage gibt, die man einer Sache oder einer Idee oder einer Person zuschreibt, bis auf Geburtstage – die finde ich großartig!

WELTFRAUENTAG
TAG DER GÄNSEBLUME
TAG DER MUTTERSPRACHE
TAG DES GLÜCKS (20. März ;o)))

Das finde ich besonders dämlich – TAG DES GLÜCKS!!!!! Ja und sonst so?

Ich glaube unter meiner Missachtung des MUTTERTAGES hat meine Mutter ihr Leben lang gelitten  – ich glaube sie tut das sogar mit ihren immerhin 80 Jahren noch – dass die Brut den Tag nicht anerkennt.
Obwohl bis zur weiterführenden Schule habe ich immer brav gebastelt!
Das macht mein Kind auch noch und ich traue mich auch nicht, ihr zu sagen, wie schnurzepiepel mir der Muttertag ist!

Ich finde ich habe AN JEDEM TAG DAS ALLERBESTE VERDIENT!

Und wirklich AN JEDEM TAG GÖNNE ICH MIR GLÜCK!

Was GLÜCK für einen jeden bedeutet ist so unterschiedlich wie der Mensch an sich.

Ich verspüre tiefes GLÜCK …

…..wenn ich mich in eine Aufgabe hineinknien kann
…..wenn ich eine Avocado esse
…..wenn ich mich in mein weltschönstes Schlafzimmer begebe – jeden Tag empfinde ich das als
wahnsinniges Glück!
…..wenn ich im Sonneschein sitze
…..wenn mir Menschen ihr Vertrauen schenken
…..wenn ich Zeit mit Menschen verbringen kann, die ich liebe
…..wenn ich an einem schön gedeckten Tisch Platz nehmen darf
…..wenn ich im Kino weine
…..wenn ich Koffer packen darf
…..wenn ich selbstgebackenen Plätzchen meiner Tochter esse
…..wenn ich eine Orange esse
…..wenn ich ein schönes Glas Wein trinke oder einen Prosecco auf viel Eis
…..wenn ich in der Natur herumlaufe und Wildkräuer für einen Salat sammeln kann
….wenn ich unsere gefiederten Freunde im Vogelhaus betrachte
….wenn ich so herumalbern kann, dass mich meine Tochter nur noch peinlich findet ;o))

Ach ich könnte stundenlang schreiben – denn auch das ist GLÜCK – schreiben zu dürfen!

Machen wir es uns zur Aufgabe, dem kleinen glück mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem GROSSEN GLÜCK!
Ich verspreche euch, euer Leben wird reicher, wertvoller, zufriedener.
Man kann den Genuss vom kleinen glück regelrecht trainieren!

 

 

 

maria & lilli – die – wie fast jedes Kind ein MEISTER im Erkennen des kleinen Glücks

Tags from the story
More from Maria Schneider

Weltschönstes Geschirr trifft Mini – Burger!

Aus der beliebten Serie “ Für euch entdeckt“ haben wir heute: Die...
Read More