Sauer macht lustig – extrem sauer ist aber nicht extrem lustig!

Zu den zahlreichen Ritualen, die ich mir zur Zeit angewöhne gehört auch das morgendliche Zitronenwasser!

Direkt nach dem Aufwachen bereite ich mir 1 Liter heißes Wasser in einem großen Glaskrug mit dem Saft von einer Bio – Zitrone zu.

Das Wasser sollte dafür abgekocht und auf unter 60 Grad wieder abgekühlt sein, um die Vitamine nicht zu zerstören.

Ich finde, mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, sich an neue Dinge zu gewöhnen (ES SEI DENN, SIE SIND UNGESUND) aber dieses Zitronenwasser ist einfach so sinnvoll und ich erkläre euch auch warum:

Das Zitronenwasser füllt meinen über Nacht leer gewordenen Feuchtigkeitsspeicher bestens mit Flüssigkeit auf!

Da Säuren viele Krankheiten hervorrufen, legen wir auf eine basische Ernährung großen Wert. Da hilft das SAURE Zitronenwasser in der Tat fleißig mit, uns basisch zu halten!

Der enthaltene Ballaststoff Pektin schränkt die Fettaufnahme unseres Körpers ein und sorgt durch das Aufquellen im Magen für eine längere Sättigung!

Giftstoffe werden ausgeleitet und auch bei Frauen mit der Neigung zu Harnwegsinfektionen ist das basische Wässerchen prima geeignet, dem vorzubeugen!
Das enthaltene Citrat löst Nierensteine auf und beugt deren Neubildung vor!

Die reichlich vorhandenen Antioxidantien schützen mich vor freien Radikalen ( diese sind für die vorzeitige Hautalterung verantwortlich). Daher tue ich richtig GUTES für meine Haut mit jedem Tropfen Zitronenwasser – Die Hautelastizität wird verbessert, Fältchen vorgebeugt und gegen unreine Haut ist es auch prima!

Die Gallenaktivität wird positiv angeregt und die Verdauung durch die enthaltenen Pektine unterstützt!
Die Leber wird angeregt, Enzyme zu bilden und dadurch besser zu arbeiten!

Unser Immunsystem wird gestärkt und das Eisen aus unserer Nahrung wird durch das Zitronenwasser besser aufgenommen!

Sofort, wenn man es trinkt bekommt man eine Portion Energie – und zwar wirklich spürbar!

Die Inhaltsstoffe der Zitrone lösen Harnsäure aus den Gelenken und schützen uns damit vor entzündlichen Prozessen und den dadurch entstehenden Schmerzen!

Ich kann besser abnehmen! Das Zitronenwasser zügelt den Appetit und man hat schneller ein Sättigungsgefühl.

Unser Gehirn wird durch das reichlich vorhandene Magnesium und Kalium positiv beeinflusst und es hilft dabei Stress zu bekämpfen!

Ich liebe es, wenn darin noch ein paar frische Ingwerscheiben herumschwimmen und sich im Winter mit Orangenscheiben die Zeit vertreiben.

 

Fangt direkt an – Ihr werdet es nicht mehr missen wollen und es unterstützt uns an jedem Tag auf einfache und doch wunderbare Weise.

 

 

maria & lilli

 

 

Tags from the story
,
More from Maria Schneider
Der Maskenball ist nie vorbei!
                                                                        *enthält Werbung für mein...
Read More