Küchenwerkzeuge Teil 1.256.356 …..

Ihr erinnert euch?

Maria liebt Pfeffermühlen und Küchenwerkzeuge aller Art!

Maria bräuchte einen EXTRA – Raum neben der Küche  (RAUM nicht Kammer!!!) um all diese lebenswichtigen überflüssigen  Utensilien unterzubringen.

Im Augenblick befinde ich mich aber definitiv in der Testphase von bereits vorhandenem Werkzeug und nicht in der Neuanschaffung ;o))

Pommes Maker wurde ja schon unter BEHALTEN eingestuft.

Heute nun der Cupcake Maker oder auch kurz gesagt das DING.

KOCHEN ist für mich meditativ. Beglückend. Sinngebend. Kreativ. Erholsam.

BACKEN macht mich fertig.

Man kann kaum dabei improvisieren, es sieht NIE so aus wie im Kochbuch und letztendlich esse ich sowieso lieber ein Leberwurstbrot als Kuchen.

Heute dachte ich dann, ich probiere erstmal das DING mit etwas Herzhaftem aus.

Wildpastetchen mit Pilzen und Rotkohlsalat mit Ingwer und Orange.

Lecker war es wirklich – ABER – das macht keinen Spaß!  Teigboden, Teigdeckel, Pfanne mit der Füllung, Salat machen, 1.000 Sachen wegspülen, das DING kaum wieder sauber bekommen.

Jetzt gebe ich ihm in der kommenden Woche noch eine einzige Chance: Für Cupcakes.

Dann hätte wenigstens Lilli was davon. Sonst kommt das DING in den Müll.

Liebe Grüße ….. und bloß keine Kalorien zählen….maria & lilli

Tags from the story
More from Maria Schneider

Für Frühstücksmuffel

Das bin zum Beispiel ich. Und das ist leider auch mein Töchterlein....
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.