DAS ALTE TANTEN – MODELL ;o)) und ein bisschen Geburtstagsstimmung!

Als ich vor 2 Wochen übrig gebliebene Wolle ins Handarbeitsgeschäft zurück brachte, sah ich, dass eine Dame mit ihrer großen Tochter genau diese Wolle aber in einer anderen Farbe kaufte.

Ich sprach sie sofort an und fragte sie, was sie damit Schönes vorhabe.

Es stellte sich heraus, dass sie damit genau die gleiche Jacke stricken wollte, die ich für meine Mutter zum 80. Geburtstag gestrickt hatte.

Sie lachte wie verrückt und meinte: Ich stricke diese Jacke für den 82. Geburtstag meiner Mutter!

Seit dem nennen wir die Jacke :  DAS ALTE TANTEN MODELL

Wäre ich nicht 18 Tage in der Klinik gewesen, ich hätte die Wolle zurück gebracht – denn die einzelnen Teile sind so breit, dass man unendlich viel Geduld benötigt ( und Zeit ) um diese Jacke fertig zu bekommen.

Allerdings wollte ich, dass meine Mutter von ihr in guten & in schlechten Zeiten gewärmt wird, sie sich einkuscheln kann, Trost findet und Geborgenheit.

Ja da seid ihr erstaunt, was eine mit extrem viel Liebe & Geduld gestrickte Jacke alles in der Lage ist zu leisten!
Nebenbei muss sie auch noch schick aussehen – und das tut sie!

Lobeshymnen muss ich nicht schon wieder auf meine Mama singen –
das habe ich bereits hier getan * klick *

Wir haben so schön den ganzen Tag gefeiert und gegessen und getrunken und gequatscht  – 80 Jahre sind ja schon mal eine Leistung!

P.S.: Als die Stadt per Telefon vor ein paar Wochen anfragte, ob sie zum Gratulieren kommen dürfte, antwortete meine pragmatische Mutter: “ Herzlichen Dank – Nein – Und der Wein, den sie mitbringen schmeckt mir sowieso nicht!“

So ist sie!

LOVE FOREVER

Lilli hat ihrer Omi die ersten gestrickten Teile ihres Lebens geschenkt: TOPFLAPPEN – what else?

maria & lilli

More from Maria Schneider

Fotobuch kann jeder!

Ihr seid ja bereits ALLE seit Jahren mit euren Fotobüchern ganz weit...
Read More