SOMMER IM GLAS

Genaus so schmeckt ein beschwipster Sommer ;o)

Da ich den Alkohol aber immer mitkochen lasse, ist da nichts weiter zu befürchten!

Erdbeermarmelade mit Schwips Mit dem Thermomix ( geht natürlich auch ohne!)

 

 

 

DAS braucht ihr dazu:

700 g Erbeeeren
250 g Crémant
150 g Aperol
500 g Gelierzucker 2:1
Saft von einer halben Limette

SO macht ihr es:

Ihr gebt die geputzen und gewaschenen Erdbeeren in den Mixtopf.
Fügt dann den Crémant, den Aperol & den Limettensaft hinzu und stellt den Thermomix auf 7 Sekunde, Stufe 3.

Dann fügt ihr den Zucker hinzu und stellt den Thermomix auf: 12 Minuten, 100 Grad, Stufe 2. Zwischendruch kontrollieren, dass es nicht überkocht – evtl. den Messbecher abnehmen.

In der Zwischenzeit die Marmeladengläser vorbereiten, damit die Mamelade lange hält und nicht schimmelt:
Ihr bringt Wasser zum Kochen und gießt es in die offenen Gläser – die stellt ihr am Besten in die Spüle – und auch in die Deckel.
Nun ein sauberes Geschirrtuch auf der Arbeistfläche ausbreiten, das Wasser ausschütten und die Gläser und Deckel umgedreht auf das Geschirrtuch stellen.

Fertige Marmelade sofort in die Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf gestellt abkühlen lassen.

 

Jetzt könnt ihr den SOMMER auch an trüben Regentagen genießen!

 

Habt es fein, eure Maria

More from Maria Schneider
Tomatenbutter – Nie mehr ohne!
Wie versprochen…..TOMATENBUTTER Mittlerweile bekomme ich sie sogar bei Freunden vorgesetzt – denen...
Read More