Hamburg – Liebe Teil II

Ach was war das schön!

Ich schreibe euch mal den (fast) perfekten Hamburg Kurztip auf.

Samstag Abends bis Mitternacht endlich mal ein paar Tische reservieren – feststellen, dass Sonntags kaum eine Bude auf hat.
Mit der butterzarten Katja keinen guten Termin zum Treffen finden vor lauter Restaurantbesuchen & Unternehmungen….und irgendwie dann denken “Ach wird sich schon alles fügen”!
Nach Mitternacht für 3 Personen Koffer packen.

Tag 1:
Um 6 Uhr morgens TOPFIT aufstehen und schick machen und alle anpfeiffen sich zu beeilen – ich liebe nämlich schon immer so die Autofahrten egalwohin…. die Familie ist zusammen und die Reise beginnt mit dem 1. Kilometer! Alle müssen GUTE FAHRT sagen und nach 30 Minuten hat der erste Hunger – egal welche Tageszeit ;o))

Ankommen im Hotel und schnell die Koffer abgeben. Dann zum Tarantella um festzustellen, dass ich dort aus lauter positivem Denken keinen Tisch bestellt habe und die eine geschlossene Gesellschaft haben zu der wir uns auch nicht reinmogeln können ;o(( Obwohl wir da echt zu gepasst hätten!

Aus lauter Hunger & Durst & Zeitnot  ins Münchner Hofbräu gehen ( das war leider Gottes da so ganz nah bei….) und es kaum fassen können: Livemusik vom Grässlichsten & lauter Hamburger in Bayerntracht und ne Laune wie zu Karnevall…..
Wir haben um einen Tisch in einer leisen Ecke gebettelt und den Rest ERTRAGEN. Wobei der bayrische Kartoffelsalat samt Leberkäse sogar lecker war – aber ich kann euch eins sagen: Macht sowas nur und ausschließlich in Bayern!!!!! Daher auch kein Link dazu ;O))

Um 14. 30 Uhr mussten wir dann schon im “Kindertheater”  sein und hatten dort dann eine zauberhafte Vorstellung von DIE KLEINE ZAUBERFLÖTE in dem schönsten Theater der Welt!
Wir Großen waren plötzlich wieder ganz klein und gefangen in einer Märchenwelt!
Für Kinder von 5 bis 10 Jahren unbedingt empfehlenswert!!!!!!! Und für die Eltern & Großeltern sowieso!

Dann abends im Hotel die Koffer ausgepackt und ab zum Italiener: “Mama trattoria”
Der ist soooooo stylish, lecker, unkompliziert!
Mit mittlerweile 5 Restaurants in Hamburg und ich hätte nicht wenig Lust davon eine Dependance zu eröffnen! Aber WO?
Hier müsst ihr die Pizza Bianco bestellen….göttlich!

Tag 2:

Frühstück bei “Kaiserwetter” – uns ist es einfach viel zu viel Geld, im Hotel für 90 € mit 3 Erwachsenen zu frühstücken, wenn wir Mittags und abends essen gehen!
Bei “Kaiserwetter” gibt es köstliche Obstsalate, Müslis, Schnitten und Brötchen!
Die machen glücklich – echt!

Lilli´s Satz des Tages zur Sternfrucht – Scheibe (Karambole)  auf dem Obstsalat: “Oh Mama – wie schön haben die denn die Gurkenscheibe als Stern geschnitten!”

Shopping! Und das ist in dieser Stadt mal so gar nicht schwer ;o))

Mittagessen in unserem seit Jahren so geliebten “Cafe de Paris”. Ein alter Schlachthof mit originalen Deckenkacheln! Und einem herrlich gemischten Publikum.
Dort haben wir uns traditionell mit Tante Ilona getroffen  – was immer so nett ist!

Dann ab ins Hotel und Oma hat etwas geruht – Frank & Lilli sind in die Sauna und ich habe mich mit der butterzarten Katja getroffen. Viel zu kurz aber fröhlich und ausgesprochen nett und da finde ich ja Facebook & Internetforen genial – man kennt sich kaum und trifft sich einfach!

Am Abend sind wir zur “Cornelia Poletto”  ins Restaurant und Lilli war erstmal in der Küche verschwunden um die Nudelsorte auszusuchen, die sie essen wollte.
Überhaupt war es dort extrem kinderfreundlich und mit einem nahezu perfekten Service. Wir wurden richtig verwöhnt!

Am Abend lagen wir dann in unseren Betten – hatten die Verbindungstüren geöffnet und hatten noch den Rest aus der Poletto – Weinflasche mitgenommen – verteilt und dazu Florentiner von “Öschätzchen” vernascht. Welch eine Leichtigkeit und welch ein Genuß!

Tag 3:

Noch einmal frühstücken bei “Kaiserwetter”.
Dann nochmal ausgiebig Shopping mit ein paar Tüten an der Hand.

Mittagessen im “Tschebull” – das ist schon ein Grund, schnellstmöglich wieder Hamburg zu besuchen! DAS ist ja mein Restaurant!

O – Ton Lilli: ” Mama in den Toiletten möchte ich W O H N E N “

Danach sind wir zum “Miniatur Wunderland” – also ich muss ja zugeben, dass mir das Modelleisenbahn – Gen total fehlt.
Das ist schon toll – irgendwie – und da werden eine Menge Männer beim Bauen einen Kindheitstraum erfüllt haben – aber ich finde das sieht alles so aus wie in der Eifel oder auch wahlweise Oberpfalz – Orte an die ich nie mehr will…… grau in grau und da will man nicht tot überm Zaun hängen!

Lilli und Frank fanden es ganz gut und meine Mutter und ich haben derweil Menschenstudien betrieben ;o))

Und dann ging es nach Hause………………leider…………………viel zu früh…………….

Leider haben wir “ATELIER F” nicht mehr geschafft – da muss man hin! Da sitzt man sowas von schön und auf Wunsch auch in Séparées – herrlich!

Und nun SORRY für die miesen Bilder aber ich hatte nur eine alte, kleine Kamera mit und die schafft nur STRANDbilder ;o((

Und nun plane ich mal Hamburg III und Berlin und Mallorca und den Haustausch nicht zu vergessen – ich habe schon eine Anfrage aus near Paris und eine Anfrage near Barcellona ! Nicht schlecht für den Anfang!

maria & lilli

Tags from the story
, ,
More from Maria Schneider
Im Dezember hab ich FREI ;o))
Das Programm im Dezember NORMALERWEISE war immer: Knokke oder Sylt, zig Einladungen,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.